Menü
Pressemitteilung
Frankfurt am Main,

Bewegte Schaufenster: Neue Werbeform weckt neue Kaufimpulse

Nach erfolgreicher Pilotphase startet MVB Bildschirmwerbung im Buchhandel | Subskriptionsphase läuft bis Ende Februar | Jetzt dabei sein und neue Formen der Werbung ermöglichen

MVB

Bildschirmwerbung erhöht Kaufimpulse, weckt Aufmerksamkeit, ermöglicht eine kurzweilige, professionelle Präsentation und steigert somit Abverkäufe. Das beweist das neue Angebot "Bewegte Schaufenster" vom Technologie- und Informationsanbieters MVB, das nach erfolgreicher Pilotphase deutschlandweit ausgerollt werden soll.

Pilotprojekt 2022

Von August bis zur Frankfurter Buchmesse 2022 hat MVB das neue Projekt der Bewegten Schaufenster am Point of Sale (POS) in 20 allgemeinen Sortimenten unterschiedlicher Art, Größe und Lage in ganz Deutschland durchgeführt. Den Buchhandlungen wurden 24-Zoll-Bilschirme zur Verfügung gestellt, die, prominent im Schaufenster platziert und von MVB zentral bespielt, mit wöchentlich wechselnder Novitäten-Werbung von teilnehmenden Verlagen bespielt wurden.

Nach der Testphase zieht Jörg Gerschlauer, Leiter Geschäftsbereich Medien von MVB, ein positives Fazit: "Letztlich ging es bei dem Pilotprojekt um drei zentrale Fragen: Funktioniert es technisch? Ist es aufmerksamkeitsstark? Werden signifikant Abverkäufe erzielt? Die Antwort war dreimal "Ja". Nach vielen Feedback-Gesprächen und sehr guter Resonanz aller Teilnehmenden sowie finaler Auswertung der Verkaufszahlen konnten wir ohne Zweifel in die Subskriptionsphase starten."

Subskriptionsphase gestartet

Die Subskriptionsphase läuft noch bis zum 28.02.23. Viele große Verlage haben sich verbindlich für das Angebot angemeldet und auch auf Buchhandelsseite stößt die Bildschirmwerbung auf reges Interesse, bereits 150 Teilnehmer sind dabei.

Jetzt teilnehmen und neue Werbeformate ermöglichen

Um das neue Format zu realisieren, fehlen nur noch wenige Subskriptionen. Interessierte Buchhandlungen und Verlage können sich auf www.mvb-online.de/bewegte-schaufenster umfangreich zum Thema informieren, Einblicke in die Testphase erhalten und anmelden.

Jörg Gerschlauer betont: "Wir sind überzeugt, hiermit eine aufmerksamkeitsstarke und wirksame Werbeform dauerhaft im Buchhandel etablieren zu können. Jetzt brauchen wir nur noch einige Teilnehmer, die helfen, das Projekt zum Fliegen zu bringen. Die Erfahrungen sind durchweg positiv, aber alleine können wir es natürlich nicht stemmen. Jetzt brauchen wir weitere Partner, die genauso überzeugt sind und helfen, das Produkt zur Serienreife zu bringen."

Abomodell

Alle Informationen zu Abomodell und Preisen für Verlage und Buchhandlungen stehen online zur Verfügung: medien.mvb-online.de/produkte/bewegte-schaufenster

Buchhandlungen, die sich noch während der Subskriptionsphase bis zum 28.02.23 anmelden, erhalten Frühbucherrabatt und sparen bis zu 60 Euro im ersten Jahr.

Weitere Informationen

Links

Materialien zum Herunterladen

Über MVB

Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, London, Mexiko-Stadt, New York und São Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.
www.mvb-online.de | www.facebook.com/mvbbooks | www.instagram.com/lifeatmvb | www.linkedin.com/company/mvbbooks | www.xing.com/companies/mvbgmbh

Kontakt

Markus Fertig | PR-Manager
Tel.: +49 69 1306-374 | Fax: +49 69 1306-17374
m.fertig@mvb-online.de