Menü
Pressemitteilung
Frankfurt am Main,

Torsten Woywod erhält Börsenblatt Young Excellence Award 2015

Online-Marketing-Manager der Mayerschen Buchhandlung wird auf der Frankfurter Buchmesse für seine leidenschaftliche Hingabe an das Buch ausgezeichnet | Nach Ansicht der Jury verkörpert er den erfolgreichen Buchhändler der Zukunft

Torsten Woywod (34) heißt der Sieger des zweiten Börsenblatt Young Excellence Awards, der heute im Rahmen der Frankfurter Buchmesse verliehen wurde. Der gelernte Buchhändler arbeitet bei der Mayerschen Buchhandlung in Aachen als Online-Marketing-Manager. Neben der Unternehmenskommunikation verantwortet er auch die Buch-Community wasliestdu.de mit über 12.000 Mitgliedern, bei deren Konzeption er bereits beteiligt war und die er seit dem Start im Oktober 2013 stetig weiterentwickelt. In ihrer Laudatio hat Buchhändlerin und Jury-Mitglied Annerose Beurich die Entscheidung begründet: "Torsten Woywod verkörpert in vorbildlicher Weise, was den erfolgreichen Buchhändler der Zukunft auszeichnet. Es gelingt ihm, die klassischen Einzelhandelstugenden immer wieder aufs Neue zeitgemäß zu interpretieren: Kontinuität und Disziplin sowie die leidenschaftliche Hingabe an das Produkt und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern."

Torsten Woywod hat in seiner 12-jährigen Berufslaufbahn bereits einiges erreicht: Von der Bestandsaufnahme junger deutschsprachiger Literatur mit anschließender Verlagsgründung, über die Suche nach den ungewöhnlichsten Buchtiteln und einem Benefiz-Hörbuch-Projekt, bis hin zum Bücher-Flashmob am Welttag des Buches. Kürzlich reiste er vier Wochen durch Europa, hat in 28 Tage zwölf Länder und 62 Buchhandlungen besucht und seine Erfahrungen im Netz geteilt. Diese Bereitschaft zur täglichen Exzellenz ist nach Ansicht der Jury beispielhaft und deshalb auszeichnungswürdig – oder wie Annerose Beurich es formuliert: "Torsten Woywod ist einer, der liebt, was er tut. Geschichten erzählen, Kunden für Bücher begeistern und Zukunft entwickeln. Davon lebt unsere gesamte Branche. Weiter so, Herr Woywod!"

Über den Börsenblatt Young Excellence Award

Das Branchenmagazin Börsenblatt vergibt den Young Excellence Award zusammen mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, der Frankfurter Buchmesse, dem Mediacampus Frankfurt und der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH. Unterstützt wird der Preis in diesem Jahr von GfK Entertainment und den Bommersheim Talents. Ausgezeichnet werden herausragende Talente von Verlagen, Buchhandlungen oder Dienstleistern, die nicht älter als 39 Jahre sind und die mit Unternehmergeist, Mut und Kreativität neue Wege in der Buchbranche gehen.

Weitere Informationen

Links

Weitere Pressemitteilungen


Materialien zum Herunterladen

Über das Börsenblatt

Das reichweitenstärkste B2B-Magazin der Buchbranche erscheint im wöchentlichen Wechsel als Börsenblatt Magazin und als Börsenblatt Spezial, jeweils in einer Druckauflage von 10.000 Exemplaren. Jeden Donnerstag liefert die unabhängige Redaktion Hintergründe zu Marktentwicklungen und Managementthemen für Buchhändler, Verleger, Zwischenbuchhändler, Bibliothekare, Autoren, Journalisten und andere Kulturschaffende sowie Dienstleister – das E-Paper informiert bereits am Mittwochabend. Buchhändler profitieren von der ausführlichen Berichterstattung über Praxisthemen. Ergänzt wird das Informationsangebot durch aktuelle Nachrichten auf boersenblatt.net
www.boersenblatt.net | www.facebook.com/boersenblatt | www.twitter.com/bbl_news | www.twitter.com/bbl_redaktion | www.youtube.com/boersenblattnet


Über die MVB

Die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH ist das führende Service-Unternehmen für die deutsche Buchbranche. Als Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e. V. bietet sie eine breite Palette verschiedener Produkte und Dienstleistungen für Verlage und Buchhändler an, die die Vermarktung von Büchern unterstützen und Orientierung im Buchmarkt geben. Zentrale Angebote sind das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) und das Titelinformationssystem VLB-TIX sowie das Branchenmagazin Börsenblatt und das Kundenmagazin Buchjournal.
www.mvb-online.de

Kontakt

Markus Fertig | PR-Manager
Tel.: +49 69 1306-374 | Fax: +49 69 1306-17374
m.fertig@mvb-online.de