Ein rauschendes Fest der Buchbranche
Was für eine großartige London Book Fair! Drei äußerst geschäftige Tage mit vielen guten Gesprächen liegen hinter uns, ein Fest des Büchermachens. Der Veranstaltungsort Olympia sprühte vor Energie als Büchermenschen aus der ganzen Welt zusammenkamen, um miteinander zu diskutieren, Neues zu entdecken und die Zukunft des Buches zu gestalten. Ab dem Moment als sich die Türen öffneten, füllten sich die Hallen mit Kolleginnen und Kollegen aus großen und kleinen Verlagen, dem Zwischenbuchhandel und dem Sortiment, von Distributoren und Brancheninnovatoren, die mit viel Leidenschaft ihre persönlichen Erkenntnisse und Erfahrungen einbrachten.
Einer der Höhepunkte war für uns die Gelegenheit, Fachleute aus allen Ecken der Buchwelt zu treffen. Die Gespräche reichten von den neuesten Trends im Verlagswesen bis hin zu den Herausforderungen und Chancen, die sich ergeben, wenn wir unsere Branche noch nachhaltige rund inklusiver machen. Es war inspirierend, Ideen auszutauschen, neue Partnerschaften zu schließen und gleichzeitig unseren Einsatz für den Erfolg von Verlagen und Buchhandlungen zu bekräftigen.
Aber auf der Messe ging es nicht nur ums Geschäft … es ging auch darum, bekannte Gesichter wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen und unsere gemeinsame Liebe zum Buch zu feiern. Die Begeisterung und das Engagement derer, die wir getroffen haben, haben uns wieder einmal daran erinnert, warum wir tun, was wir tun.
Am Ende waren wir alle platt ... aber auf die bestmögliche Art und Weise! Wie könnte man eine so wunderbare Veranstaltung besser abschließen als mit einem wohlverdienten festlichen Abendessen?
Sind wir also bereit, das Ganze im nächsten Jahr zu wiederholen? Auf jeden Fall! Wir sehen uns auf der London Book Fair 2026!