Lust aufs Lesen wecken – mit einer modernen,
zielgruppengenauen Ausrichtung, starken Magazinlayouts und hochwertigen
Advertorials.
Mehr als eine Million literaturbegeisterte Leserinnen und Leser machen das Buchjournal zum führenden Kundenmagazin im deutschsprachigen Buchhandel
– und damit zum Kundenbindungsinstrument Nr. 1. Mit seinem breiten
Themenspektrum ist das Buchjournal die ideale Plattform zur Präsentation
von Autorinnen und Autoren sowie Neuerscheinungen. Und das direkt am Point of Sale:
Kundinnen und Kunden erhalten das Magazin kostenlos in rund 900 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Buchjournal erscheint ab 2025 viermal im Jahr mit integriertem Kids & Teens-Teil in einer geplanten Druckauflage von 100.000 Exemplaren. Das Magazin erreicht 1,18 Millionen Leserinnen und Leser pro Ausgabe*. Aktuelle Informationen zum Buchjournal 2025 finden Sie hier.
Das Buchjournal bietet Ihnen einzigartige Möglichkeiten zur Präsentation Ihrer Produkte:
Mit Advertorials setzen wir Ihre Inhalte professionell in redaktionelle
Beiträge um. Die redaktionelle Aufbereitung Ihrer Vermarktungsinhalte
orientiert sich konsequent und kompetent an den Interessen und
Informationsbedürfnissen Ihrer Zielgruppen.
Alles zur Buchung im Buchjournal finden Sie hier.
*AWA Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2023