Die diesjährige Frankfurter Buchmesse ist vorbei und es war wieder ein Fest. Fünf wunderbare, inspirierende und vollgepackte Messetage mit tollen Begegnungen und guten Gesprächen sowie einem abwechslungsreichen Programm liegen hinter uns:
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns an unserem Stand in Halle 4.0 besucht haben, mit uns zusammen Veranstaltungen bestritten und auch diese Frankfurter Buchmesse wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Arrivederci #fbm24 – wir freuen uns nun auf die #fbm25!
Unsere Highlights
Bei unserem Fachformat "MVB-Austausch" haben wir in elf Runden aktuelle Themen unserer Branche diskutiert, von Kundenbindung über Nachhaltigkeit bis KI. Dieses offene Dialogformat ist eine wahre Wundertüte, denn es gilt das Motto "Alles kann, nichts muss." – von der Klärung von Grundsatzfragen bis hin zu individueller Beratung, je nach spontaner Konstellation.
Viel los war auch bei unserer Livro-Gemeinschaftsaustellung, die die neuen Werke aus Klein- und Selbstverlagen in der proppenvollen Halle 3.0 präsentierte. Ein Highlight war hier das Interview mit SPIEGEL-Bestsellerautorin Vanessa Göcking, die über ihren Weg als Selfpublisherin Auskunft gegeben hat.
Groß gefeiert haben wir das Finale unseres CONTENTshift-Accellerators. Als Start-up des Jahres hat die Jury in diesem Jahr die Plattform Gamebook Studio gekürt. Das Gründungsteam darf sich über eine Innovationsprämie von 10.000 Euro freuen. Eine weitere Ehrung während der Messe fand im Haus des Buches statt. Dort haben wir Helen Daughtrey, die den Online-Buchclub "Mädels, die lesen" ins Leben gerufen hat, den Börsenblatt Young Excellence Award #yeaward24 verliehen. Herzlichen Glückwunsch nochmals!
Was uns sonst so auf der #fbm24 bewegt hat, zeigt unsere Bildergalerie. Für die Vollansicht einfach die einzelnen Bilder anklicken.
Unsere Impressionen
Unsere Bella-Italia-Challenge
Italien war der Ehrengast der 76. Frankfurter Buchmesse und hat sich mit einer beeindruckenden Inszenierung im Gastland-Pavillon präsentiert. Unser Social-Media-Team hat es sich nicht nehmen lassen, mit Farfalle-Kopfschmuck und passendem Shirt über die Messe zu "nudeln" und andere Social-Media-Teams aus der Branche zu einer Bella-Italia-Challenge herauszufordern. Wie es für uns ausgegangen ist, zeigen unsere Reels: