19.10.2022

14:00 Uhr

60 Minuten

Frankfurt am Main, Deutschland

  Dialog

  Zielgruppe

Buchhandlungen

  Referent*innen

Hinweis | Klimaneutral Wirtschaften mit der Pilotbuchhandlung

Eine Buchhandlung auf dem Weg ins klimafreundliche Wirtschaften. Erste Schritte und geplante Erfolge.

Verpackung, Ladenbeleuchtung, Arbeits- und Lieferwege – viele Faktoren zählen, betrachtet man die Klimabilanz einer Buchhandlung. Die Klimaschutzoffensive des Handelsverbandes und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels unterstützen eine Buchhandlung auf dem Weg ins klimafreundliche Wirtschaften. Welche Schritte wurden bereits gemacht und welche stehen nun an? Was war Motivation für die Teilnahme an dem Projekt Pilotbuchhandlung?

Wir sprechen gemeinsam mit Jelena Nikolic von der Klimaschutzoffensive des HDE, Peter Kraus vom Cleff, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins, Michael Kursiefen, Sprecher der IG Nachhaltigkeit sowie der/dem ausgewählten Pilotbuchhändler*in auch darüber, welche Rolle der Handel beim Wandel der Klimapolitik der Innenstädte und des Handels allgemein einnehmen kann. Die Veranstaltung wird von Christina Schulte, stellvertretende Chefredakteurin des Börsenblatts, moderiert.

Veranstaltungsort: Messe Frankfurt | Halle 4.0, E 82 | Azubistro

MVB auf der Frankfurter Buchmesse 2022: Unser Programm zur #fbm22