17.05.2022

11:00 Uhr

90 Minuten

 69,00

  Zielgruppe

Verlage,
Buchhandlungen

  Referent*innen

Ute Nöth, Influencer-Relations im Carlsen Verlag

Lovestorms and Shitstorms

Social Media bietet Unternehmen die Möglichkeiten, einen starken Resonanzraum um sich herum aufzubauen – im besten Fall eine begeisterte Community. Doch zunehmend potenzieren sich dort Hass und Hetze – eine Erfahrung, die auch viele Buchverlage regelmäßig machen. Dieses Webinar vermittelt Social-Media-Manager:innen Basiswissen für den Ernstfall.

Ziel
Gewinnen Sie Sicherheit in Krisensituationen.

Inhalte

  • Was ist eine Krise?
  • Krisentypen und -fälle im Überblick
  • Best- und Worst-Practice-Beispiele
  • Framing in der Krisenkommunikation
  • Handlungsstrategien und Workflows für die Krise

Ein Webinar in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt.