06.10.2020

14:00 Uhr

60 Minuten

  FBM 2020

  Zielgruppe

Verlage
Buchhandlungen
Dienstleister

  Referent*innen

Stephanie Lange, Vertriebsberaterin

Sören Ott, Gruppe Nymphenburg Consult AG, Vorstand

Ronald Schild, MVB GmbH, Geschäftsführer

Moderatorin:

Stephanie Lange, Vertriebsberaterin

Lesemotive im Überblick: Der neue Standard für Bücher (1/4)

Bewusst unbewusst: Vom verborgenen Lesemotiv zum Kaufimpuls – die Studienergebnisse

Die "Lesemotive" geben Orientierung und schaffen nachhaltige Freude am Buchkauf. Auf neurowissenschaftlicher Basis macht die neue Klassifikation erstmals den emotionalen Zugang zu Büchern aus Kundenperspektive systematisch für die gesamte Buchbranche nutzbar. Denn sie bündelt die unbewussten Beweggründe, die zum Buchkauf führen. Die konsequente Ausrichtung auf diese Lesemotive bietet Verlagen und Handel die Möglichkeit zur umfassenden Optimierung von Produkten, Prozessen und Präsentationsstrukturen im Netz und im Handel vor Ort. In diesem Webinar erhalten Sie einen Überblick über den neuen Standard.

Das Fachmagazin Börsenblatt ist Medienpartner und streamt die Veranstaltung parallel live unter: www.facebook.com/boersenblatt. Anmeldung unter Zoom.

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