14.01.2021  – 15.01.2021

10:00 Uhr

2 Tage

online

  Konferenz

  Zielgruppe

Verlage
Buchhandlungen
Dienstleister

Unsere Veranstaltungen bei der future!publish 2021

Auch bei der diesjährigen Online-Ausgabe der future!publish sind wir an beiden Kongresstagen mit Veranstaltungen vertreten:

  1. Impulsreferat | Bedürfnis sucht Buch: Mit Perspektivwechsel zum Perfect Match

    Bei der Kundenbindung ist es wie in der Liebe: Geweckte Erwartungen müssen erfüllt werden, sonst heißt es Frust statt Lust und aus Buchkäufern werden Abwanderer. Denn der Effekt von Mogelpackungen – also Titeln, die in der Vermarktung "falsche“ Kundenbedürfnisse ansprechen – ist nachhaltig. Betroffen ist derzeit jedes zweite Buch! Abhilfe versprechen die Lesemotive. Erfahren Sie, wie Sie mit dem neuen Standard zur Klassifizierung von Büchern bewusst unbewusst zum Beziehungsstifter werden.

    Donnerstag, 14.01.2021 | 11:45 – 12:30 Uhr

  2. Workshop | Mogelpackung, ade – und dann? Lesemotive strategisch einsetzen

    2021 statten MVB und QualiFiction die Titel im Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) mithilfe Künstlicher Intelligenz mit Lesemotiven aus. Die neue Klassifikation auf Basis der unbewussten Kundenbedürfnisse verspricht die Orientierung, die vielen Buchkäuferinnen und Buchkäufern laut der Börsenvereinsstudie „Quo vadis?“ fehlt. Und er zeigt ungenutzte Potenziale für die Optimierung von Produkten und Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf. In diesem Workshop erfahren Sie, wie die Zuordnung der Lesemotive im VLB funktioniert, bevor wir gemeinsam Ansatzpunkte für deren Einsatz in Ihrem Unternehmen diskutieren.

    Freitag, 15.01.2021 | 09:30 – 11:00 Uhr

Alle Infos zum Programm unter: www.futurepublish.berlin/programm-2021