Netiquette

#MitVollerBegeisterung für Respekt

Wir lieben Austausch

Auf unseren Online-Kanälen sind Informationen, Positionen und Meinungen jederzeit genauso willkommen wie Anregungen, Lob und Kritik. Dabei gilt für uns das Motto: #MitVollerBegeisterung für Respekt. Kommunikation findet auch im virtuellen Raum unter echten Menschen statt. Daher liegt uns sehr am Herzen, dass Beiträge/Kommentare konstruktiv, verständlich und wertschätzend formuliert werden.

Diskriminierungen, Beleidigungen, Schmähungen und Drohungen haben bei uns keinen Platz – weder in der digitalen noch in der analogen Welt!

Deshalb prüfen wir alle Beiträge/Kommentare auf unseren Online-Kanälen und behalten uns vor, unsachliche und rechtsverletzende Inhalte zu löschen bzw. abzulehnen. Dazu zählen zum Beispiel rassistische, volksverhetzende, sexistische, jugendgefährdende, verleumderische, geschäfts- und rufschädigende oder anderweitig inakzeptable Inhalte.

Der Schutz geistigen Eigentums hat für uns einen hohen Stellenwert, denn er ist eine wichtige Grundlage unserer vielfältigen Branche. Auch für Beiträge/Kommentare auf unseren Online-Kanälen gelten Urheber-, Marken- und Namensrecht.

Geschützte Inhalte in Wort, Bild und Ton dürfen nicht ohne Genehmigung der Rechteinhaber und nur mit entsprechender Kennzeichnung veröffentlicht werden.

Natürlich gelten auch im Netz die Persönlichkeitsrechte und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Für ein offenes und transparentes Miteinander bitten wir um die Verwendung von Klarnamen, wann immer möglich. Zudem sollten sich Beiträge/Kommentare stets am Ausgangsthema orientieren.

Warum wir Vielfalt lieben und was das für uns bedeutet, erklären wir unter: www.mvb-online.de/ueber-uns/unternehmen.

Für Fragen steht unser Kundenservice-Team gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen lebendigen Dialog auf Augenhöhe!

Disclaimer

Wir übernehmen keine Haftung für den Inhalt von Beiträgen/Kommentaren oder Verlinkungen, die Dritte auf unseren Online-Kanälen veröffentlichen. Sie stellen persönliche Meinungsäußerungen dar und müssen nicht unseren Ansichten entsprechen. Alle Nutzerinnen und Nutzer sind für die von ihnen veröffentlichten Beiträge selbst verantwortlich.