31.08.2022

11:00 Uhr

90 Minuten

 69,00

  Webinar

  Zielgruppe

Alle, die social Media-Plattformen im Marketing professionell nutzen wollen.

  Referent*innen

Susanne Meinel ist mit Ihrem Projektkontor für die Buchbranche als PR- und Projektmanagerin für Kunden im Kultursektor tätig. Zuvor war sie 15 Jahre lang zunächst beim Börsenverein in NRW und zuletzt bei einem Fachverlag in Köln für Marketing und PR verantwortlich.

Petra Pölking ist diplomierte Designerin und hat vor über 15 Jahren die Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln gegründet. Seither begleitet sie kleine und mittelständische Unternehmen in der Online-Kommunikation. Nach einer Vertretungsprofessur an der FH Aachen gibt sie ihr Wissen nun in Seminaren und Workshops (offline und online) für Firmen und Verbände weiter.

Strategie für Social Media Ads

In diesem Webinar geben die zwei Referentinnen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte der Strategie-Entwicklung. Sie erläutern notwendige Vorüberlegungen für die Erstellung von Content und deren Ausspielung auf den Social-Media-Kanälen.

Inhalte:

  • Ziele und Zielgruppen definieren
  • Personas erstellen
  • Kanäle auswählen
  • Content-Strategien festlegen
  • Tools sinnvoll nutzen
  • den rechtlichen Rahmen im Blick haben

Ein Webinar in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt.