08.02.2023

11:00 Uhr

120 Minuten

 69,00

  Webinar

  Zielgruppe

Verlage, Selfpublisher

  Referent*innen

Evelyn Unterfrauner, 29 aus Südtirol. Gründerin und Geschäftsführerin der Social Media Marketing Agentur NONSTOP CREATING in München. Vor der Agenturgründung war sie u.a. bei der Penguin Random House Verlagsgruppe für die Verlage Luchterhand, btb und Penguin tätig. Seit 2015 führ sie einen erfolgreichen Buchblog (Link: zeitzumlesen.de), der 2020 um einen Buchclub mit aktuell 700 Mitgliedern ergänzt wurden. Seit sieben Jahren ist Social Media ihr täglicher Begleiter, hält Vorträge und Seminare an Weiterbildungsinstituten und Hochschulen. TikTok ist ihr Spezialgebiet, dort ist sie auch auf dem Kanal des Penguin Verlags zu sehen.

Storytelling für Social Media und Online-Content

Das, was die Menschen am meisten fasziniert sind… Geschichten! Diese gehören auch in den Sozialen Medien erzählt. Instagram-Storys heißen nicht umsonst Storys und was alle Kanäle - egal ob TikTok, Facebook, LinkedIn etc. - gemeinsam haben, ist, dass Inhalte mit Mehrwert geboten werden sollen und da spielt Unterhaltung eine große Rolle. Also lasst uns stolz Geschichten erzählen - wie erfahren Sie in diesem Webinar.

Inhalt des Webinars:

  • Definition: Storytelling
  • Sie können nicht nicht erzählen
  • Erfolgsfaktoren: Elemente eines guten Storytellings
  • Umsetzung: Beispiele aus der Praxis
  • Key-Take-aways für Ihre Geschichten
  • Ihre Fragen

Ein Webinar in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt.