10.02.2021

10:00 Uhr

120 Minuten

  Webinar

  Referent*innen

Roland Große Holtforth, geschäftsführender Gesellschafter der PR- und Marketingagentur Literaturtest

  Zielgruppe

Verlage
Buchhandlungen

Webinar: Digitale Events

Dieses Webinar beleuchtet anhand aktueller Beispiele aus der Krise die Frage, wie Verlage, Buchhandlungen und Autor*innen zunächst in der aktuellen Situation und dann in der sich aus ihr entwickelnden „neuen Normalität“ Veranstaltungen erfolgreich umsetzen können: als Mittel zum Zweck gesteigerter Sichtbarkeit und auch als Geschäftsmodell.

Inhalt:

  • Alles Video, oder was? Events in und nach der Krise: neue Wege und Formate
  • Nie mehr „only“: on- und offline als zwei Aspekte EINES Events konzipieren
  • Events als Marketingtool, Geschäftsmodell – oder beides?
  • Ziele setzen, passende Maßnahmen umsetzen: Warum gute Planung so wichtig ist
  • Kommunikation und Content: Was sollte ich in welchen Kanälen platzieren? Wie kann ich Inhalte aus meinem Event generieren?
  • Schnell lernen: Kassensturz und Weiterentwicklung