13.05.2022

11:00 Uhr

90 Minuten

 69,00

  Webinar

  Zielgruppe

Verlage

  Referent*innen

Ute Nöth, Projektleitung für Influencer Marketing des Carlsen Verlags

So geht Bookstagram-Influencermarketing

Weltweit über 61 Millionen Beiträge versammeln sich derzeit unter dem Hashtag #bookstagram und es werden immer mehr. Wer sich heutzutage über Bücher informieren will oder Gleichgesinnte sucht, der tut dies auf Instagram. In keinem anderen Netzwerk hat sich eine so lebendige Community rund ums Buch gebildet, wie hier.

Aber wie funktioniert diese Community? Wer sind wichtige Akteure? Und wie können Buchverlage kooperieren? Dieses Webinar vermittelt spannende Insights und Beispiele gelungener (Verlags-) Kooperationen.

Inhalt

  • Vorstellung Instagram & Instagram-Algorithmus
  • Entwicklung des Bookstagram-Netzwerks
  • Motivation und Motive der Bookstagrammer*innen
  • Wichtige Akteure bei #germanbookstagram
  • So tickt die Community: Zentrale Hashtags, regelmäßige Aktionen und Besonderheiten
  • Best- und worst Practice bei Kooperationen mit Bookstagrammer*innen

Ein Webinar in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt.