13.09.2022

11:00 Uhr

90 Minuten

 69,00

  Webinar

  Zielgruppe

Buchhandlungen,
Onlineshop-Mitarbeiter,
Marketing Mitarbeiter
PR-Mitarbeiter

  Referent*innen

Susanne Meinel ist mit Ihrem Projektkontor für die Buchbranche als PR- und Projektmanagerin für Kunden im Kultursektor tätig. Zuvor war sie 15 Jahre lang zunächst beim Börsenverein in NRW und zuletzt bei einem Fachverlag in Köln für Marketing und PR verantwortlich.

Petra Pölking ist diplomierte Designerin und hat vor über 15 Jahren die Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln gegründet. Seither begleitet sie kleine und mittelständische Unternehmen in der Online-Kommunikation. Nach einer Vertretungsprofessur an der FH Aachen gibt sie ihr Wissen nun in Seminaren und Workshops (offline und online) für Firmen und Verbände weiter.

So stärken Sie Ihren Online-Shop!

Google My Business, QR-Codes und E-Mail-Signaturen nutzen Sie bereits? Social Shopping haben Sie schon mal gehört? Wenn Sie mehr Überblick und Struktur für Ihre Online-Kanäle suchen, ist dieses Live-Webinar genau das Richtige für Sie: Wir zeigen, wie Sie die verschiedenen Online-Kanäle sinnvoll verzahnen und ihre Kund:innen zielsicher in den eigenen Online-Shop lotsen. Immer mit dem Ziel: Mehr verkaufen, Arbeitsaufwand minimieren!

Inhalt des Webinars

  • Strategisches Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle
  • Bewusste Planung der Customer Journey
  • Nutzung von Facebook- und Instagram-Shopping
  • Produkte und Veranstaltungen in Google MyBusiness
  • Umgang mit Codes und Gewinnspielen (ja oder nein?)
  • Content und Events bei LinkedIn