05.03.2021

10:00 Uhr

120 Minuten

 59,00

  Webinar

  Zielgruppe

Verlage
Autoren
Buchhandlungen

  Referent*innen

Gabriele Schmidle, Leiterin des Bereichs Marketing der PR- und Marketingagentur Literaturtest.

Im Kreativtraining mit Workshop-Elementen lernen die Teilnehmer*innen, worauf es bei der Ideenfindung allein oder auch im Team ankommt, was es in jeder Prozessphase zu beachten gilt und mit Hilfe welcher Techniken und Methoden aus einer Idee eine Innovation werden kann. Unter Anleitung der Trainerin werden die Teilnehmer*innen befähigt, Ideenrunden auf Basis des Ideenprozesses erfolgreich im eigenen Team durchzuführen und üben dies live im Webinar.

Inhalt:

  • Vermittlung des Ideenprozess
  • Tool & Methoden für die Ideenfindung
  • Wie komme ich in den Ideenflow?
  • 100 Ideen und was jetzt?
  • Techniken zur Ideenauswahl und Weiterentwicklung